Firmenmonitor



 

Geburtstag Daz Dillinger


Name:
Daz Dillinger
Geburtsdatum:
25.05.1973
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Musik
 
Daz Dillinger (25. Mai 1973 in Long Beach, Kalifornien; bürgerlich Delmar Arnaud) ist ein US-amerikanischer Rapper und Musikproduzent. Er ist auch unter dem Pseudonym Dat Nigga Daz bekannt.

Er war in den 1990er Jahren einer der wichtigsten Künstler von Death Row Records und einer der Protagonisten des Westcoast-Hip-Hop, des G-Funks und des Gangsta-Raps.

Zusammen mit Kurupt, Nate Dogg und Snoop Dogg, der Daz Cousin ist, war er einer der Künstler aus Long Beach, Los Angeles, die dem Produzenten Dr. Dre vorgestellt wurden, während dieser an seinem Album The Chronic arbeitete. Diese Künstler sind daher auch mit Gastbeiträgen auf dem Album zu hören. Snoop Doggy Doggs Album Doggystyle machte Daz Dillinger endgültig bekannt. Auch 2Pac erkannte sein Talent und ließ ihn Teile seines Albums All Eyez on Me produzieren. Dr. Dre verpflichtete ihn anschließend für Snoop Doggy Doggs Album Tha Doggfather.

Zusammen mit Kurupt bildet er die Gruppe Tha Dogg Pound, die einige erfolgreiche Releases hatte. Inzwischen besitzt Daz mit DPG Recordz sein eigenes Independent Label. Des Weiteren gehört er als Solokünstler dem So So Def Recordings Label von Jermaine Dupri an.

Im August 2013 ließ Dillinger über die Anwaltskanzlei Kushner Carlson eine Unterlassungserklärung an Rockstar Games und Take-Two Interactive übermitteln. Der Rapper fordert den Verkaufsstopp des Open-World-Spiels Grand Theft Auto 5. Die Tantieme für die beiden Songs "C-Walk" und "Nothin' But The Cavil", die in dem Videospiel Verwendung finden, seien eine Frechheit. Am 16. Februar 2018 wurde sein mittlerweile 16. Studio-Album mit dem Titel Dazamataz veröffentlicht. Es beinhaltet insgesamt 30 Songs.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
25.05.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: