Logoregister



 

Geburtstag Jamie Davies


Name:
Jamie Davies
Geburtsdatum:
16.02.1974
Land:
Vereinigte Königreich Grossbritannien
Infos:
Rennfahrer
 
Jamie Davies (* 16. Februar 1974 in Yeovil) ist ein britischer Automobilrennfahrer.

Jamie Davies begann 1988 im Alter von 14 Jahren mit dem Motorsport. Wie so viele seiner Generation fuhr er schon als Teenager Kartrennen. Nach Erfolgen in Nachwuchsserien gewann er 1991 die britische 100-Super-Meisterschaft. 1992 stieg er in die Formel-Vauxhall-Junior-Meisterschaft, eine britische Monoposto- Nachwuchsformel, ein. Schon im ersten Jahr konnte er zwei Rennsiege feiern. 1994 wurde er Zweiter in der Meisterschaft und erhielt für seine fahrerischen Leistungen den Young Driver of the Year Award sowie den McLaren Autosport BRDC Award.

Es folgte der logische Aufstieg in die Formel 3, wo er von 1995 bis 1996 in der britischen Formel-3-Meisterschaft fuhr. Mit dem Einstieg in die Formel 3000 hoffte Davies ein Sprungbrett für sein großes Ziel, die Formel 1, gefunden zu haben. In vier Jahren in dieser Rennserie konnte er jedoch nur ein Rennen gewinnen und ein Formel-1-Engagement blieb unerreicht. Davies musste sich daher um ein neues Betätigungsfeld umsehen und fand es im Sportwagensport.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
16.02.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: