Firmenmonitor



 

Geburtstag Tomas Svensson


Name:
Tomas Svensson
Geburtsdatum:
15.02.1968
Land:
Schweden
Infos:
Sport
 
(* 15. Februar 1968 in Eskilstuna) Tomas Runar Svensson ist ein ehemaliger schwedischer Handballspieler. Seine Körperlänge beträgt 1,94 m.

Nach diesen Erfolgen zog Svensson in die deutsche Handball-Bundesliga zum HSV Hamburg, wo er 2004 den DHB-Supercup gewann. 2005 ging er zurück nach Spanien zu Portland San Antonio. Mit den Männern aus Pamplona stand er 2006 noch einmal im Finale der EHF Champions League. Im Sommer 2009 wechselte er zum Ligarivalen Pevafersa Valladolid.

Tomas Svensson hat bisher über 300 Länderspiele für die schwedische Nationalmannschaft bestritten. Bei den Handballweltmeisterschaften 1990 und 1999 wurde er Weltmeister, 1993 und 1995 gewann er Bronze. Bei den Handball- Europameisterschaften 1994, 2000 und 2002 wurde er Europameister, außerdem gewann er bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona, 1996 in Atlanta und 2000 in Sydney jeweils Silber. Für die Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2007 in Deutschland konnte er sich mit Schweden nicht qualifizieren.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
15.02.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: