Promigate
     
    Geburtstage 25.05.2018
Geburtstage Egyd Gstättner
Geburtstage Franz Paul von Herbert
Geburtstage Hugo von Preen
Geburtstage Lizzi Waldmüller
Geburtstage Paul Frischauer
Geburtstage Rudolf Lenz
Geburtstage Trude Lechle
Geburtstage Charles Clerc
Geburtstage Christoph Neidhart
Geburtstage Daniel Albrecht
Geburtstage Jacob Christoph Burckhardt
Geburtstage Alex Hofmann
Geburtstage Alexandra Vacano
Geburtstage Birgit von Bentzel
Geburtstage Frederic Meisner
Geburtstage Georg Joos
Geburtstage Jacob Martin Philippi
Geburtstage Klaus Meine
Geburtstage Markus Brzenska
Geburtstage Martin Rudolf Schneider
Geburtstage Max Becker
Geburtstage Max v. d. Grün
Geburtstage Sandra Nasiæ
Geburtstage Wolfgang Golther
Geburtstage Claire Castillon
Geburtstage Jackson Mendy
Geburtstage Frank Oz
Geburtstage Paul Weller
Geburtstage Kylee
Geburtstage Anne Heche
Geburtstage Beverly Sills
Geburtstage Connie Sellecca
Geburtstage Daz Dillinger
Geburtstage Ethan Suplee
Geburtstage Jessi Colter
Geburtstage Molly Sims
 
    Promi-Geburtstage
    nach Kategorien
+   Movies, Kino
+   TV
+   Sport
+   Politik
+   Musik
+   Society
+   Kultur
 
    Promi-Geburtstage
    nach Monat
+   Januar
+   Februar
+   März
+   April
+   Mai
+   Juni
+   Juli
+   August
+   September
+   Oktober
+   November
+   Dezember
 
 

 

WILLKOMMEN AUF PROMIFINDER.CH
Wissen Sie, wer HEUTE Geburtstag hat? Hier Sehen Sie täglich, welche prominenten Personen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und der ganzen Welt Geburtstag feiern.
 
Subscribe Newsletter
Featured Celebrity Birthdays
Geburtstag Jörg Bergmeister
mitteilen in: Facebook Facebook  Twitter Twitter  Google Google Bookmarks
Name      Jörg Bergmeister
Geburtsdatum 13.02.1976
Infos Sport
  Jörg Bergmeister (* 13. Februar 1976 in Leverkusen) ist ein deutscher Autorennfahrer und seit 2002 Porsche-Werksfahrer. Er ist verheiratet und lebt in Langenfeld. Bergmeister ist gelernter Diplom-Betriebswirt. Zu seinen Hobbys zählen unter anderem Mountainbiking und Snowboarding.

Da bereits sein Vater Willi (1949–2013) im Motorsport aktiv gewesen war, begann er bereits im Alter von 11 Jahren im Kartsport Rennen zu fahren. Nach vier Jahren wechselte Bergmeister in die Formel König, beendete seine erste Saison als Dritter um im Jahr darauf als Meister die Serie zu verlassen. Danach erhielt er ein Cockpit in der Formel Renault und der deutschen Formel Opel, die er 1995 als Vizemeister verließ.

Anders als sein älterer Bruder Tim wandte sich Jörg dem GT-Sport zu und erhielt einen Fahrerplatz im Porsche Carrera Cup Deutschland. Mit Unterbrechung im Jahr 1996, in dem er für eine Saison in der Formel Opel fuhr, blieb er bis 2001 in der Serie. Er steigerte sich in den Jahren weiter, fuhr 1999 auf den dritten Gesamtrang und beendete die Saison 2000 mit dem Meistertitel der Serie. Danach erweiterte Bergmeister sein Engagement auf den Porsche Supercup, den er bereits im ersten Jahr gewann. In seine letzte Saison im deutschen Carrera Cup wurde er indes lediglich von Timo Bernhard geschlagen. Durch seine guten Leistungen in den Markenpokalserien erhielt Bergmeister 2002 einen Vertrag als Porsche-Werksfahrer.

Im Jahr 2010 kooperierte Flying Lizard Motorsport mit The Racers Group beim 24-Stunden-Rennen von Daytona. So fuhr Bergmeister mit Patrick Long, Seith Neiman und Johannes van Overbeek auf das Podium der GT-Kategorie. Zudem wird er für das Team von Neiman mit Teamkollegen Long versuchen seinen GT2-Titel in der American Le Mans Series zu verteidigen.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
 
Links » de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Bergmeister
  » Kindername Jörg in Kindernamen.ch
  » Vorname Jörg in vornamen.onlineregister.ch
  » Jörg Bergmeister auf Aktuellenews.ch
  » Jörg Bergmeister auf Videos.ch
 
Piktogramme   Jörg Bergmeister in Youtube.com
    Jörg Bergmeister in Facebook.com
    Jörg Bergmeister in Twitter.com
    Jörg Bergmeister in Flickr.com
    Jörg Bergmeister in Google.com
 
Quellen: Youtube.com
de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Bergmeister
 
Alle Angaben ohne Gewähr

MeldungAenderungsmeldung an Promifinder.ch
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Video-Anzeige 
Alex Hofmann
Anne Heche
Beverly Sills
Tig Notaro Can't Understand Her Spanish-...
Sterling K. Brown Unexpectedly Drops In ...
Johnny Knoxville & Amanda Peet Are Very ...
 
Copyright 1996-2018 by Onlineverlag HELP Media AG  •  HELP.CH your e-guide ®  •  All rights reserved.
Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE