News Abo



 

Geburtstag Sonja Kesselschläger


Name:
Sonja Kesselschläger
Geburtsdatum:
20.01.1978
Land:
Deutschland
Infos:
Sport
 
(* 20. Januar 1978 in Finsterwalde) Sonja Kesselschläger ist eine ehemalige deutsche Siebenkämpferin.

Ihre größten Erfolge sind der 6. Platz bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen und der 8. Platz bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2003 in Paris/Saint-Denis.

Kesselschläger startete ihre Karriere 1984 beim ASC Grün-Weiß Finsterwalde. 1993 wurde sie in den D/C-Kader 7-Kampf berufen. 1995 wechselte die Sportlerin zum SC Neubrandenburg. Dort trainiert sie bei Bundestrainer Klaus Baarck, der unter anderem auch Trainer von Anke Behmer war.

Nach der Berufung in den B-Kader im Jahre 1997 war sie von 2002 bis 2006 ohne Unterbrechung A-Kader-Athletin. Verletzungsbedingt konnte sie sich im Jahr 2006 nicht für die Europameisterschaft in Göteborg qualifizieren. Im Jahr 2007 schaffte sie bei ihrem Comeback auf Anhieb die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Ôsaka.

Im Jahr 2004 wurde sie in den Perspektivkader Peking 2008 des DLV aufgenommen. Nach der Saison 2009 beendete sie ihre leistungssportliche Karriere. Neben der sportlichen Laufbahn war sie Sportsoldatin (Dienstgrad Obermaat) in der Sportfördergruppe der Bundeswehr Rostock. Gleichzeitig studierte sie Betriebswirtschaftslehre an der FernUniversität in Hagen, an der sie 2008 das Diplom I bestand.

Kesselschläger hat bei einer Größe von 1,78 m ein Wettkampfgewicht von 64 kg.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
20.01.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: