Firmenmonitor



 

Geburtstag Andrij Russol


Name:
Andrij Russol
Geburtsdatum:
16.01.1983
Land:
Ukraine
Infos:
Sport
 
(wiss. Transliteration Andrij Rusol; * 16. Januar 1983 in Kirowohrad) Andrij Russol ist ein ehemaliger ukrainischer Fußballspieler.

Russol begann das Fußballspielen bei seinem Heimatverein FK Sirka Kirowohrad und hatte dort schon einen Erstligaeinsatz, bevor er mit 16 Jahren zum Ligakonkurrenten Krywbas aus Krywyj Rih kam. Dort entwickelte er sich zum Stammspieler in der Abwehr. 2003 wechselte er dann zum Spitzenclub Dnipro Dnipropetrowsk, wo er seitdem spielt.

In der ukrainischen Nationalmannschaft hatte er 2004 seinen ersten Auftritt. Durch überzeugende Leistungen spielte er sich in den Stamm des Teams, und in den Qualifikationsspielen für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland spielte er durch.

Durch die erfolgreiche erstmalige Qualifikation der Ukraine für eine WM kam er im Aufgebot zu seinen ersten WM-Einsätzen. Andrij schoss das allererste Tor der ukrainischen Nationalmannschaft bei einer Weltmeisterschaft im Gruppenspiel gegen Saudi-Arabien.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
16.01.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: