Promigate
     
    Geburtstage 20.01.2019
Geburtstage Georg Staudacher
Geburtstage Günther Steinkellner
Geburtstage Paula Wessely
Geburtstage Mathilde d’Udekem
Geburtstage Owen Hargreaves
Geburtstage Christian van Singer
Geburtstage Eugen Gomringer
Geburtstage Johann Jakob Stehlin
Geburtstage Patrick Frey
Geburtstage C. W. Ceram
Geburtstage Daniel Roesner
Geburtstage Felicitas Woll
Geburtstage Jens Sembdner
Geburtstage Kurt Lotz
Geburtstage Manfred Baron von Ardenne
Geburtstage Michael Schreiner
Geburtstage Raphaël Vogt
Geburtstage Samuel Finzi
Geburtstage Sonja Kesselschläger
Geburtstage Thilo Hoppe
Geburtstage Ute Hommola
Geburtstage Wigald Boning
Geburtstage Benjamin Biolay
Geburtstage Don Thompson
Geburtstage Gary Barlow
Geburtstage Will Young
Geburtstage Emiliano Bonazzoli
Geburtstage Federico Fellini
Geburtstage Marco Simoncelli
Geburtstage Mahamane Ousmane
Geburtstage Ernesto Cardenal
Geburtstage Alu Dadaschewitsch Alchanow
Geburtstage Alvin Harrison
Geburtstage Buzz Aldrin
Geburtstage David Lynch
Geburtstage David M. Lee
Geburtstage J. C. Tran
Geburtstage James Denton
Geburtstage Lorenzo Lamas
Geburtstage Paul Stanley
 
    Promi-Geburtstage
    nach Kategorien
+   Movies, Kino
+   TV
+   Sport
+   Politik
+   Musik
+   Society
+   Kultur
 
    Promi-Geburtstage
    nach Monat
+   Januar
+   Februar
+   März
+   April
+   Mai
+   Juni
+   Juli
+   August
+   September
+   Oktober
+   November
+   Dezember
 
 

 

WILLKOMMEN AUF PROMIFINDER.CH
Wissen Sie, wer HEUTE Geburtstag hat? Hier Sehen Sie täglich, welche prominenten Personen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und der ganzen Welt Geburtstag feiern.
 
Subscribe Newsletter
Featured Celebrity Birthdays
Geburtstag Alexander Thieme
mitteilen in: Facebook Facebook  Twitter Twitter  Google Google Bookmarks
Name      Alexander Thieme
Geburtsdatum 13.01.1954
Infos Sport
  Alexander Thieme (* 13. Januar 1954 in Karl-Marx-Stadt; † 29. November 2016 in Jahnsdorf/Erzgeb.) war ein deutscher Leichtathlet, der für die DDR startend als 100-Meter-Läufer erfolgreich war. Sein größter Erfolg war die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 1976 in Montréal mit der 4-mal-100- Meter-Staffel der DDR (38,66 s, zusammen mit Klaus-Dieter Kurrat, Manfred Kokot und Jörg Pfeifer), wofür er mit dem Vaterländischen Verdienstorden in Bronze ausgezeichnet wurde.

Eine weitere Silbermedaille mit der 4-mal-100-Meter-Staffel gewann er bei den Europameisterschaften 1978 (38,78 s, zusammen mit Manfred Kokot, Eugen Ray und Olaf Prenzler).

Sowohl bei den Olympischen Spielen 1976 als auch bei den Europameisterschaften 1978 war er auch im 100-Meter-Einzelrennen am Start, er erreichte aber nicht die Endläufe.

Alexander Thieme gehörte dem SC Karl-Marx-Stadt an und trainierte bei Peter Dost. In seiner aktiven Zeit war er 1,86 m groß und wog 80 kg. Nach seiner Sportlerlaufbahn promovierte und habilitierte Alexander Thieme an der Technischen Universität Karl-Marx-Stadt über Gravitationswärmerohr- Rekuperatoren und wurde wissenschaftlicher Oberassistent. Später war er als Bauunternehmer in Jahnsdorf/Erzgeb. tätig.
  
Land
 
Links » de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Thieme
  » Kindername Alexander in Kindernamen.ch
  » Vorname Alexander in vornamen.onlineregister.ch
  » Alexander Thieme auf Aktuellenews.ch
 
Piktogramme   Alexander Thieme in Youtube.com
    Alexander Thieme in Facebook.com
    Alexander Thieme in Twitter.com
 
Quellen: de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Thieme
 
Alle Angaben ohne Gewähr

MeldungAenderungsmeldung an Promifinder.ch
 
Anzeigen
 
Copyright 1996-2019 by Onlineverlag HELP Media AG  •  HELP.CH your e-guide ®  •  All rights reserved.
Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE