News Abo



 

Geburtstag Michael Clarke


Quelle: Youtube.com  

Name:
Michael Clarke
Geburtsdatum:
10.12.1957
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Film
 
Michael Clarke Duncan (* 10. Dezember 1957 in Chicago, Illinois; † 3. September 2012 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Er wuchs in einem Haushalt mit nur einem Elternteil in Chicago auf. Er arbeitete mit seiner enormen Körpermasse (Größe: 195cm, Gewicht: 135kg) zuerst als Türsteher in verschiedenen Clubs in Chicago, zudem auch als Bodyguard in Los Angeles.

Sein erster großer Film war Armageddon, während der Dreharbeiten im Jahr 1998 schloss er Freundschaft mit Bruce Willis. Dieser verhalf ihm später auch zu seiner bekanntesten Rolle in The Green Mile, die ihm eine Oscar- und eine Golden Globe-Nominierung als bester Nebendarsteller einbrachte. An der Seite von Willis spielte er auch im Film Keine halben Sachen.

Weitere bekannte Rollen waren die des Kingpin in Daredevil, Balthazar in The Scorpion King sowie eine Beteiligung in Planet der Affen, Sin City und Die Insel. Außerdem lieh er Atlas im Computerspiel God of War II für die Playstation 2 sowie einem Charakter des Computerspiels Soldier of Fortune seine Stimme, ebenso wie Wade aus der Zukunft in der Kim Possible Folge "A Sitch in Time."


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: