News Abo



 

Geburtstag Jean Rossel


Quelle: Youtube.com  

Name:
Jean Rossel
Geburtsdatum:
19.09.1884
Land:
Schweiz
Infos:
Politik
Todesdatum:
06.04.1944
 
Jean Rossel (* 19. September 1884 in Bern; † 6. April 1944 in Lausanne; heimatberechtigt in Tramelan) war ein Schweizer Jurist und Mitglied des Eidgenössischen Bundesgerichts. Er gehörte der FDP an.

Der Sohn des Bundesrichters Virgile Rossel studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Bern und Lausanne. 1908 erlangte er das Anwaltspatent des Kantons Bern. 1912 promovierte er an der Universität Bern.

Von 1910 bis 1919 war Rossel Präsident des Bezirksgerichts Courtelary, bis 1932 Richter am Obergericht des Kantons Bern. Am 15. Dezember 1932 wurde Rossel als Nachfolger seines Vaters zum Bundesrichter gewählt; in diesem Amt blieb er bis 1942.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: