Geburtstag Rudolf Nierlich


Quelle: Youtube.com  

Name:
Rudolf Nierlich
Geburtsdatum:
20.02.1966
Land:
Österreich
Infos:
Sport
 
Rudolf „Rudi“ Nierlich (* 20. Februar 1966 in Sankt Wolfgang im Salzkammergut; † 18. Mai 1991 ebenda) war ein österreichischer Skirennläufer.

Er gewann im Skiweltcup acht Rennen und wurde bei der Weltmeisterschaft 1989 in Vail Weltmeister im Slalom und im Riesenslalom. Den Sieg im Riesenslalom konnte er zwei Jahre später bei der Weltmeisterschaft in Saalbach wiederholen. Bekannt wurde er für seinen riskanten aber technisch fortschrittlichen Fahrstil. Er zeigte bereits Ansätze der Carving-Technik, obwohl die Skier damals noch nicht so stark tailliert gewesen sind. Sein Spruch „Wonns laft, donn laft's!“ („Wenn es läuft, dann läuft es!“) wird immer wieder von Reportern und den jetzigen Ski- Rennläuferinnen und -läufern zitiert.

Rudolf Nierlich starb 1991 als amtierender Weltmeister bei einem Autounfall. Er kam mit seinem Fahrzeug bei starkem Regen von der Straße ab und prallte gegen eine Hausmauer.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: