Promigate
     
    Geburtstage 25.05.2018
Geburtstage Egyd Gstättner
Geburtstage Franz Paul von Herbert
Geburtstage Hugo von Preen
Geburtstage Lizzi Waldmüller
Geburtstage Paul Frischauer
Geburtstage Rudolf Lenz
Geburtstage Trude Lechle
Geburtstage Charles Clerc
Geburtstage Christoph Neidhart
Geburtstage Daniel Albrecht
Geburtstage Jacob Christoph Burckhardt
Geburtstage Alex Hofmann
Geburtstage Alexandra Vacano
Geburtstage Birgit von Bentzel
Geburtstage Frederic Meisner
Geburtstage Georg Joos
Geburtstage Jacob Martin Philippi
Geburtstage Klaus Meine
Geburtstage Markus Brzenska
Geburtstage Martin Rudolf Schneider
Geburtstage Max Becker
Geburtstage Max v. d. Grün
Geburtstage Sandra Nasiæ
Geburtstage Wolfgang Golther
Geburtstage Claire Castillon
Geburtstage Jackson Mendy
Geburtstage Frank Oz
Geburtstage Paul Weller
Geburtstage Kylee
Geburtstage Anne Heche
Geburtstage Beverly Sills
Geburtstage Connie Sellecca
Geburtstage Daz Dillinger
Geburtstage Ethan Suplee
Geburtstage Jessi Colter
Geburtstage Molly Sims
 
    Promi-Geburtstage
    nach Kategorien
+   Movies, Kino
+   TV
+   Sport
+   Politik
+   Musik
+   Society
+   Kultur
 
    Promi-Geburtstage
    nach Monat
+   Januar
+   Februar
+   März
+   April
+   Mai
+   Juni
+   Juli
+   August
+   September
+   Oktober
+   November
+   Dezember
 
 

 

WILLKOMMEN AUF PROMIFINDER.CH
Wissen Sie, wer HEUTE Geburtstag hat? Hier Sehen Sie täglich, welche prominenten Personen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und der ganzen Welt Geburtstag feiern.
 
Subscribe Newsletter
Featured Celebrity Birthdays
Geburtstag Urs Faes
mitteilen in: Facebook Facebook  Twitter Twitter  Google Google Bookmarks
Name      Urs Faes
Geburtsdatum 13.02.1947
Infos Schriftsteller
  Urs Faes (* 13. Februar 1947 in Aarau) ist ein Schweizer Schriftsteller.

Urs Faes wuchs im aargauischen Suhrental in einem calvinistisch geprägten Umfeld auf. Er durchlief zunächst eine Ausbildung zum Primarlehrer am Lehrerseminar in Wettingen. Anschliessend studierte er Geschichte, Germanistik, Philosophie und Ethnologie und schloss mit einer Dissertation mit dem Titel Heidentum und Aberglauben der Schwarzafrikaner in der Beurteilung durch deutsche Reisende des 17. Jahrhunderts an der Universität Zürich ab. Neben seinem Studium arbeitete er an einem Zürcher Gymnasium.

Seine ersten Texte erschienen 1970 in Zeitungen und Zeitschriften. Urs Faes ist besonders als Romanautor bekannt; daneben hat er Gedichte, Erzählungen, Theaterstücke und Hörspiele verfasst. Bis zu deren Auflösung 2002 war er Mitglied der Gruppe Olten. Er lebt heute als freier Schriftsteller in Zürich und San Feliciano in Umbrien.
  
Land
 
Links » de.wikipedia.org/wiki/Urs_Faes
  » Kindername Urs in Kindernamen.ch
  » Vorname Urs in vornamen.onlineregister.ch
  » Urs Faes auf Aktuellenews.ch
 
Piktogramme   Urs Faes in Youtube.com
    Urs Faes in Facebook.com
    Urs Faes in Twitter.com
    Urs Faes in Flickr.com
    Urs Faes in Google.com
 
Events Finden Sie mögliche Events mit
Urs Faes im
 
Alle Angaben ohne Gewähr

MeldungAenderungsmeldung an Promifinder.ch
 
Anzeigen
 
Copyright 1996-2018 by Onlineverlag HELP Media AG  •  HELP.CH your e-guide ®  •  All rights reserved.
Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE