Promigate
     
    Geburtstage 21.10.2018
Geburtstage Klemens Brosch
Geburtstage Pamela J. Fayle
Geburtstage Mélanie Turgeon
Geburtstage Def Cut
Geburtstage Heinrich Walter
Geburtstage Henri Guisan
Geburtstage Hermann Müller
Geburtstage Kathy Riklin
Geburtstage Martin Roda Becher
Geburtstage Nicolaus Hermann
Geburtstage Celia Cruz
Geburtstage Bernd Rohwer
Geburtstage Felix Lehrmann
Geburtstage Frank-Thomas Mende
Geburtstage Kerstin Andreae
Geburtstage Leo Kirch
Geburtstage Nathalie Bock
Geburtstage Robert Meyer
Geburtstage Sigmund Gottlieb
Geburtstage Silvio Heinevetter
Geburtstage Udo Wachtveitl
Geburtstage Wolfgang Ketterle
Geburtstage Mehdi Charef
Geburtstage Édith Scob
Geburtstage Liliane Bettencourt
Geburtstage Paul Ince
Geburtstage Peter Mandelson
Geburtstage Saffron
Geburtstage Derek Bell
Geburtstage Benjamin Netanyahu
Geburtstage Cesare Perdisa
Geburtstage Brent Mydland
Geburtstage Carrie Fisher
Geburtstage Dizzy Gillespie
Geburtstage Jade Jagger
Geburtstage Jerry Bergonzi
Geburtstage Kim Kardashian
Geburtstage Steve Lukather
Geburtstage Manfred Mann
 
    Promi-Geburtstage
    nach Kategorien
+   Movies, Kino
+   TV
+   Sport
+   Politik
+   Musik
+   Society
+   Kultur
 
    Promi-Geburtstage
    nach Monat
+   Januar
+   Februar
+   März
+   April
+   Mai
+   Juni
+   Juli
+   August
+   September
+   Oktober
+   November
+   Dezember
 
 

 

WILLKOMMEN AUF PROMIFINDER.CH
Wissen Sie, wer HEUTE Geburtstag hat? Hier Sehen Sie täglich, welche prominenten Personen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und der ganzen Welt Geburtstag feiern.
 
Subscribe Newsletter
Featured Celebrity Birthdays
Geburtstag Moritz Leuenberger
mitteilen in: Facebook Facebook  Twitter Twitter  Google Google Bookmarks
Name      Moritz Leuenberger
Geburtsdatum 21.09.1946
Infos Politik, Alt-Bundesrat
  Moritz Leuenberger wurde am 21. September 1946 in Biel geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Zürich führte er dort bis 1991 ein Anwaltsbüro. 1972 bis 1980 war er Präsident der Sozialdemokratischen Partei der Stadt Zürich und von 1974 bis 1983 im städtischen Parlament. 1979 wurde er in den Nationalrat gewählt, von 1991 bis 1995 war er Regierungsrat des Kantons Zürich. Seit der Wahl in den Bundesrat am 27. September 1995 steht er dem Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) vor. Im Jahr 2001 war Moritz Leuenberger erstmals Bundespräsident, im Jahr 2006 übernahm er das Amt zum zweiten Mal.

Zu den politischen Schwerpunkten Leuenbergers gehören die nachhaltige Verkehrspolitik und die Klimapolitik. Für die Anstrengungen zur Verlagerung des Strassengüterverkehrs auf die Schiene wurde ihm 2001 die Ehrendoktorwürde der Universität Udine und 2009 der European Railway Award der Gemeinschaft der Europäischen Bahnen und der Vereinigung der Europäischen Eisenbahnindustrie verliehen. Zur Reduktion des CO2-Ausstosses der Schweiz hiess das Parlament eine Lenkungsabgabe auf fossile Brennstoffe gut, die Anfang 2008 in Kraft trat.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
 
  » Kindername Moritz in Kindernamen.ch
  » Vorname Moritz in vornamen.onlineregister.ch
  » Moritz Leuenberger auf Aktuellenews.ch
  » Moritz Leuenberger auf Videos.ch
 
Piktogramme   Moritz Leuenberger in Youtube.com
    Moritz Leuenberger in Facebook.com
    Moritz Leuenberger in Twitter.com
    Moritz Leuenberger in Flickr.com
    Moritz Leuenberger in Google.com
 
Events Finden Sie mögliche Events mit
Moritz Leuenberger im
 
Quellen: Youtube.com
de.wikipedia.org/wiki/Moritz_Leuenberger
 
Alle Angaben ohne Gewähr

MeldungAenderungsmeldung an Promifinder.ch
 
Anzeigen
 
Copyright 1996-2018 by Onlineverlag HELP Media AG  •  HELP.CH your e-guide ®  •  All rights reserved.
Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE