Logoregister



 

Geburtstag Rudolf Bahro


Quelle: Youtube.com  

Name:
Rudolf Bahro
Geburtsdatum:
18.11.1935
Land:
Deutschland
Infos:
Politik
 
(* 18. November 1935 in Bad Flinsberg; † 5. Dezember 1997 in Berlin) Rudolf Bahro war ein deutscher Philosoph, Sozialökologe und Politiker.

Im Laufe des Jahres 1984 radikalisierte sich seine Position gegenüber den Grünen. Er versuchte dort einerseits Menschen um sich zu scharen, die „Kommune wagen“ wollen, andererseits konstatierte er bei den Grünen einen „ultimativen Machtwahn“ – eine Gier, sich durch Aufstieg zur politischen Macht zu verwirklichen. Im Sommer 1985 trat Rudolf Bahro aus der Partei aus.

Er schrieb an seinem neuen Buch „Logik der Rettung“. Das Buch, das 1987 erschien, war seine Reaktion auf Gorbatschows Perestroika. Er knüpfte an die Fragen nach Bedingungen für die allgemeine Emanzipation an, die er bereits im Schlusskapitel der „Alternative“ gestellt hat - mit dem Ziel, Basisgemeinden einer „Unsichtbaren Kirche“ zu schaffen. Kritiker wie Jutta Ditfurth warfen ihm eine Hinwendung zu esoterischen, autoritären und nationalistischen Ideen vor.

In seinem Haus in Worms lud Bahro zu Lernwerkstätten ein, in denen er seine Ideen diskutierte und Mitstreiter zu gewinnen suchte. 1988 heiratete Bahro in Niederstadtfeld (Eifel) Beatrice Ingermann.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: