News Abo



 

Geburtstag Phil Galfond


Name:
Phil Galfond
Geburtsdatum:
16.01.1985
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Pokerspieler
 
Philip „Phil“ Galfond (* 16. Januar 1985 in North Potomac, Maryland) ist ein professioneller US-amerikanischer Pokerspieler. Er ist dreifacher Braceletgewinner der World Series of Poker. Im Rahmen der 50. Austragung der World Series of Poker wurde er im Juni 2019 als einer der 50 besten Spieler der Pokergeschichte genannt.

Galfond besuchte die Thomas Sprigg Wootton High School in Rockville und studierte später Philosophie an der University of Wisconsin–Madison. Galfond ist seit 2015 mit der Schauspielerin Farah Fath verheiratet und lebt mit ihr in New York City. Ende des Jahres 2018 wurde das Paar Eltern eines Sohnes.

Galfond spielt online unter den Nicknames OMGClayAiken (Full Tilt Poker), MrSweets28 (PokerStars) und Jman28 (2+2). Bei Full Tilt ist er mit Gewinnen von über 6,5 Millionen US-Dollar aus rund 650.000 Händen in Cash Games der fünfterfolgreichste Spieler aller Zeiten. Seit 2006 nimmt Galfond auch an renommierten Live-Turnieren teil.

Galfond war im Juli 2006 erstmals bei der World Series of Poker (WSOP) im Rio All-Suite Hotel and Casino in Las Vegas erfolgreich und kam zweimal ins Geld. Bei der WSOP 2008 siegte er bei einem Turnier in der Variante Pot Limit Omaha und erhielt dafür ein Bracelet sowie mehr als 800.000 US-Dollar Preisgeld. Zwei Jahre später belegte Galfond im WSOP-Main-Event den 141. Platz von 7319 Spielern.

2013 wurde er bei einem 25.000 US-Dollar teuren WSOP-Event hinter Steve Sung Zweiter für knapp 750.000 US-Dollar. Mitte Juni 2015 sicherte sich Galfond mit dem Sieg bei der Weltmeisterschaft in No-Limit 2-7 Draw Lowball sein zweites Bracelet sowie rund 225.000 US-Dollar Siegprämie. Bei der WSOP 2018 gewann er die Pot-Limit Omaha Hi-Lo 8 or Better Championship und erhielt sein drittes Bracelet sowie ein Preisgeld von knapp 570.000 US-Dollar.

Insgesamt hat sich Galfond mit Poker bei Live-Turnieren knapp 3 Millionen US- Dollar erspielt. Er trat in der vierten, sechsten und siebten Staffel des Fernsehformats High Stakes Poker auf. Von April bis November 2016 spielte Galfond als Teil von San Francisco Rush in der Global Poker League und kam mit seinem Team bis in die Playoffs.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
16.01.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Online-Messekatalog für den perfekten Auftritt
Schweizer Bauernverband (SBV), 16.04.2024

Lidl Schweiz: Rund 200'000 Franken an Unihockey-Vereine
Lidl Schweiz AG, 16.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: