Logoregister



 

Geburtstag Erich Vock


Quelle: Youtube.com  

Name:
Erich Vock
Schweizer Schauspieler

Geburtsdatum:
16.02.1962
Land:
Schweiz
Infos:
TV, Film
 
Erich Vock (* 16. Februar 1962 in Aarau) ist ein Schweizer Schauspieler.

Vock erhielt seine Ausbildung an der Schauspielakademie Zürich; sein erstes Engagement hatte er am Stadttheater Hildesheim. In der Schweiz machte er mit seinem Auftritt als Bleicher Jüngling in der Kleinen Niederdorfoper im Corso- Theater Zürich auf sein komisches Talent aufmerksam.

Weitere Engagements hatte Vock am Opernhaus Zürich, am Atelier-Theater Bern, am Theater Fauteuil in Basel, am Theater am Hechtplatz Zürich, am Bernhard- Theater Zürich, am Wallgraben-Theater Freiburg im Breisgau und bei der Zürcher Märchenbühne, die er seit 1994 leitet. Ein Schwerpunkt seiner Bühnenproduktionen liegt in der Theaterarbeit für Kinder.

Fernsehauftritte hatte Erich Vock im Schweizer Fernsehen in der Sitcom Fertig Lustig und bei Benissimo („Friends“).

Neben seiner Tätigkeit fürs Fernsehen spielte Vock in der Schweizer Filmproduktion Das Fähnlein der sieben Aufrechten und in internationalen Kinoproduktionen wie Chaos & Cadavers oder Save Angel Hope. Zuletzt stand er für den Kinofilm Tell vor der Kamera. Darüber hinaus ist er als Werbefigur („Wer hat's erfunden?“) für die Bonbonfirma Ricola im deutschsprachigen Raum bekannt. In der Serie "Hausmeister Krause" spielte er in der Folge "Scheintot" einen Versicherungsagenten. Er ist Produzent der Neuaufführung der Kleinen Niederdorfoper, die am 3. November 2014 im Bernhard-Theater Premiere hatte. Er spielt die Rolle des Bauern Heiri.

Erich Vock ist offen homosexuell. Er setzte sich für das Zürcher Partnerschaftsgesetz ein, indem er sich mit seinem Partner auf Plakaten zeigte. In seinem Bühnenprogramm Vock yourself stellt er die Klischees rund um die Homosexualität als Kabarett dar. Er lebt mit dem Schweizer Schauspieler Hubert Spiess in eingetragener Partnerschaft.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
16.02.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: